Wahlkampfspenden

Wie alles kostet auch mein Wahlkampf Geld. Da ich als unabhängiger Kandidat antrete, bekomme ich keine finanzielle Unterstützung von politischen Parteien. Damit ich trotzdem die für den Wahlkampf notwendigen Materialien beschaffen und verteilen kann, benötige ich Spenden. Falls Sie mir eine Spende zukommen lassen wollen, bitte ich um eine Überweisung auf folgendes Konto:

Sparkasse Hannover

Kontoinhaber: Stefan Baufeld

Bankleitzahl: 250 501 80

Kontonummer: 1911704443

IBAN: DE96 2505 0180 1911 7044 43

BIC: SPKHDE2HXXX.

 

Herzlichen Dank für Ihre finanzielle Unterstützung.

Für die Verwendung der eingenommenen Spenden gebe ich Ihnen zwei Versprechen:

Ich werde nur wirklich notwendige Sachen anschaffen. Und das sind Wahlplakate und Informationsmaterialien, in denen ich meine politischen Ziele darstelle. Auf unnütze Werbegeschenke wie Kugelschreiber und Einkaufswagenchips werde ich dagegen verzichten, da ich die Wählerinnen und Wähler überzeugen möchte – und nicht bestechen.

Außerdem möchte ich das Geld, das ich nicht für Informationsmaterialien benötige, lieber für sinnvollere Anliegen verwenden: Sollte ich nicht alle Spendengelder für den Wahlkampf benötigen, werde ich den nach der Wahl verbliebenen Betrag an eine gemeinnützige Organisation weiterreichen, die ein Hospiz zur Pflege und Sterbebegleitung todkranker Menschen betreibt.