Samstag, den 23. 05. 2014 ab 10 Uhr Wahlkampfstand in Kirchhorst

Am kommenden Samstag, den 24. Mai 2014 in der Zeit von 10:00 Uhr Uhr bis ca. 12:00 Uhr stehe ich, begleitet von Mitgliedern meines Wahlkampfteams in Kirchhorst am SB-Markt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich über mein Wahlprogramm, meine Ideen für eine Erneuerung und die weiteren Aktivitäten bis zur Wahl informieren.

Sehr empfehelen kann ich dabei das Wahlkampfabschlusskonzert am Samstag, den 24. Mai ab 15:00 Uhr auf dem Marktplatz in Altwarmbüchen. Auf der Bühne können die Bürgerinnen und Bürger aus Isernhagen und Musikinteressierte und Fans des Künstlers auch über die Grenzen Isernhagens hinaus den bekannten Musiker Pablo Ardouin Shand insbesondere mit südamerikanischen Klängen bewundern. Freuen wir uns alle auf ein tolles Open Air Konzert. Feiern Sie mit!

 

 

Samstag, den 24.05.2014  ab 15:00 Uhr

Großes Wahlkampf - Abschlusskonzert auf dem Marktplatz in Altwarmbüchen

Zum Abschluss des Wahlkampfes in Isernhagen hat der unabhängige und parteilose Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Baufeld noch ein besonderes musikalisches Highlight zu bieten. Mit Hilfe der Ihn unterstützenden Parteien und Sponsoren aus Isernhagener Unternehmen und Bürgerinnen und Bürgern konnte der Chilene Pablo Ardouin Shand, ein bekannter Musiker und Komponist, der schon in seiner Heimat für seine Musik ausgezeichnet wurde, gewonnen werden, auf dem Marktplatz in Altwarmbüchen am Samstag, den 24. Mai ab 15 Uhr den Wahlkampf mit einem Konzert abzuschließen. Alle Bürgerinnen und Bürger Isernhagens sind dazu herzlich eingeladen.

Pablo Ardouin Shand wurde im Jahr 1951 in Concepción, im Süden von Chile geboren. Von 1972 bis 1976 studierte er an der dortigen Universität Soziologie und Musik. In den Jahren zwischen 1970 und 1983, bevor er das Land in Richtung Europa verließ, machte er sich in Chile, als Liedermacher und Kulturschaffender einen Namen. Als Liedermacher gewann Ardouin zwischen 1969 und 1980 in seiner Heimat viele Preise in verschiedenen Wettbewerben und Festivals.

Auch in Deutschland wurde er als Sänger, Gitarrist, Musiker, Komponist, Schriftsteller und Kulturschaffender bekannt. Er präsentierte seine Werke nicht nur in verschiedenen Städten Deutschlands, sondern auch im Vereinigten Königreich, Belgien, Luxemburg, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Schweden, Frankreich, Dänemark und Österreich. Seine Geschichten und Erzählungen sind in der Frankfurter Rundschau und in verschiedenen Literaturzeitschriften und Zeitungen in Deutschland erschienen, sowohl auf Deutsch als auch auf Spanisch. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Termine werden an dieser Stelle noch bekanntgegeben


 

Wahlkampf-Unterstützung durch ein umfangreiches Wahlkampfteam

Das Wahlkampteam besteht aus angagierten Bürgerinnen und Bürgern Isernhagens, Mitgliedern verschiedener Parteien und parteilosen Unabhängigen.

Einige Mitglieder des Wahlkampfteams mit dem Kandidaten beim Pressegespräch (v.l. Siegfried Lemke, Dr. Stefan Baufeld, Hans-H. Lauterwald, Carmen Merkel, Heiko Weichert)

 

 


Vergangene Termine und Veranstaltungen


 

Donnerstag, den 22. 05. 2014 ab 13:30 Uhr Wahlkampfstand in Altwarmbüchen auf dem Markt

Am kommenden Donnerstag, den 22. Mai 2014 in der Zeit von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr stehe ich wieder, begleitet von Mitgliedern meines Wahlkampfteams auf dem Marktplatz in Altwarmbüchen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich über mein Wahlprogramm, meine Ideen für eine Erneuerung und die weiteren Aktivitäten bis zur Wahl informieren.

Sehr empfehelen kann ich dabei das Wahlkampfabschlusskonzert am Samstag, den 24. Mai ab 15:00 Uhr auf dem Marktplatz in Altwarmbüchen. Auf der Bühne können die Bürgerinnen und Bürger aus Isernhagen und Musikinteressierte und Fans des Künstlers auch über die Grenzen Isernhagens hinaus den bekannten Musiker Pablo Ardouin Shand insbesondere mit südamerikanischen Klängen bewundern. Freuen wir uns alle auf ein tolles Open Air Konzert. Feiern Sie mit!

 

Sonntag, den 18.05.2014  ab 10:00 Uhr

Fahrradtour durch Isernhagen

Haltepunkt 1 - Kirchhorster KreiselDie Bürger Isernhagens wurden vor einiger Zeit aufgefordert, Themen zu benennen, die für Unmut unter den Anwohnern sorgt. Nach diesem Aufruf gingen viele solcher "Brennpunkte" ein . Daraus wurde eine Tour durch die Gemeinde zusammengestellt, die per Fahrrad nun am Sonntag abgefahren werden soll. Die "Brennpunkte" bilden jeweils Haltepunkte, an denen der unabhängige, Parteilose Bürgermeisterkandidat Dr. Stefan Baufeld mit den Anwohnern ins gespräch kommen möchte, um über die Klagen zu einer sinnvollen Lösung zu kommen.

Die Haltepunkte wurden insgesamt auf sechs beschränkt, an denen aber immer mehrere benachbarte Probleme mitbehandelt werden. Zur Kenntlichmachung der haltepunkte ist ein Serviceteam unterwegs, das jeweils vor Ankunft der Fahrradfahrer Tresen, Besprechungstisch und Sonnenschirm aufstellt. So kann kein Bürger und keine Bürgerin den haltepunkt übersehen. Selbstverständlich gibt es an den Haltepunkten auch Getränke und zur Mittagszeit auch einen kleinen Imbiss. Niemand soll auf der Fahrt durch die Gemeinde durch zu großen Hunger schlapp machen.

An den sechs Haltepunkten sind die wichtigsten Themen bereits mit den Anwohnern organisiert und das Fahrradteam wird sicher freudig erwartet.

Traditionell veranstaltet die Altwarmbüchener SPD das 1. Mai Fest in Altwarmbüchen auf dem Marktplatz.

Selbstverständlich wird Dr. Stefan Baufeld auch zu dieser Veranstaltung kommen und für die interessiertenn Bürgerinnen und Bürger für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Zeitplan: 10:30 Uhr Kirchhorst, Kreisel;

11:45 Uhr Altwarmbüchen Krendelstraße;

12:30 Uhr Altwarmbüchen Blocksberg;

14:00 Uhr Isernhagen KB Asphalweg;

15:00 Uhr Isernhagen NB Haffweg

16:00 Uhr Isernhagen NB Wöhler-Dusche-Hof;

weitere Infos im Grafikblock (auch als Datei zum herunterladen am Ende des Beitrags):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, den 18.05.2014

Dr. Stefan Baufeld geht auf eine Radtour durch Isernhagen

Bürgerinnen und Bürger sollen die Haltepunkte der Tour vorschlagen

Am Sonntag den 18.05.2014 führt der von den Grünen nominierte unabhängige Bürgermeister-Kandidat Dr. Stefan Baufeld eine Fahrradtour durch Isernhagen durch. Er und seine Begleiter möchten auf dieser Tour an den Stellen Halt machen, die Gegenstand kontroverser Entscheidungen der Verwaltung waren oder sind, an denen sich nach Ansicht der Bürgerinnen und Bürger etwas ändern muss oder an denen etwas besonders gut gelungen ist. Dr. Baufeld und seine Begleiter möchten an diesen Punkten mit den Betroffenen ins Gespräch kommen, um sich vor Ort über deren Wünsche zu informieren. Alle Bürgerinnen und Bürger Isernhagens sind herzlich eingeladen ihn und sein Team dabei zu begleiten.

Wir rufen daher alle Isernhagener Bürgerinnen und Bürger sowie Organisationen auf dem Wahlkampfteam bis zum 30.04.2014 die Punkte zu benennen, an denen die Fahrradtour einen Halt einlegen soll. Nach Ende dieser Meldefrist wird das Wahlkampfteam die Tour organisieren und die Haltepunkte und -zeiten bekanntgeben. Endpunkt der Tour ist das Bauernhausmuseum in Isernhagen NB.

Rückmeldungen bitte postalisch, telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Homepage an
Dr. Stefan Baufeld senden.

Dr. Stefan Baufeld
und sein Wahlkampfteam

Montag, den 12.05.2014  um 17:00 Uhr

Besuch beim Roten Kreuz Isernhagen

Auf Einladung des Roten Kreuz in Isernhagen wird der Bürgermeisterkandidat Dr. Baufeld sich über die Arbeit und die vielfältigen Aufgaben und sozialen Angebote sowie die Räumlichkeiten des Roten Kreuzes in Isernhagen informieren.

In dem Gespräch sollen auch Problemlagen und Wünsche zur Sprache kommen.

 

 

 

 

 

Sonntag, den 18. 05. 2014

Der große Problempunkt in Altwarmbüchen - die Kreisel am Blocksberg
Diskussion mit Anwohnern

Problempunkte in Isernhagen:
Hier die Minikreisel in Altwarmbüchen an der Straße Blocksberg, die erst kürzlich gebaut wurden anlässlich des Neubaugebietes Wietzeaue. Sie sind zu klein, der Verkehr wird weder beruhigt noch leiser. Der größte Teil der Fahrzeuge fährt einfach geradeaus darüber. Deshalb gibt es erheblichen Protest aus der Bürgerschaft und es wurde eine Bürgerinitiative gegründet.

So wie die Kreisel gebaut sind, müssen diese verschwinden.

Darüber und wie eine für alle sinnvolle Lösung aussehen könte, diskutiere ich mit Anwohnerinnen und Anwohnern am 18. Mai.

 

 

Samstag, den 03.05.2014  um 16:00 Uhr

Jugendfest der Jusos in Isernhagen

Auf Einladung der Jusos werde ich als unabhängiger, parteiloser Kandidat auch an dieser Veranstaltung teilnehmen. Sicher werden auch Aktive aus dem Wahlkampfteam anwesend sein.

Die Jusos der Region Hannover bereiten eine historische Sensation vor: "Wir werden nicht nur für den Wechsel im Rathaus Isernhagen sorgen, sondern auch das erste Juso-Jugendfest in Altwarmbüchen veranstalten! Ganz nebenbei wollen wir auch ein bisschen Jugend-Stimmung im AWB-Zentrum machen", so die Aussage.

Was kann man erwarten:
- Live-Musik
- Snacks (u.a. türkische Spezialitäten)
- Glücksrad mit tollen Preisen
- Fun (u.a. Torwandschießen, Tischtennis)
und noch vieles mehr.

PS: Das Fest findet in Kooperation mit "Tandur" (Türkische Spezialitäten - Restaurant) und "Kramer's Cafe" (Eisdiele) statt.

 

 

Freitag, den 02.05.2014  um 19:00 Uhr

Diskussionsrunde der Bürgermeisterkandidaten

Hier treffen zum ersten mal alle drei Bürgermeisterkandidaten zu einer öffentlichen Diskussions- und Fragerunde zusammen. Die Wählerinnen und Wähler Isernhagens haben die Möglichkeit, sich von den Kandidaten ein Bild zu machen und die Vorhaben und Ideen in der Amtsführung zu informieren.

Da auch Fragen aus dem Publikum möglich sind, zu denen die Bürgerinnen und Bürger schon immer eine Antwort haben möchsten und Fragen zu Problemthemen vorgetragen werden können, ist von einem spannenden Abend auszugehen.

Die Veranstaltung findet im Saal der Gaststätte Voltmers Hof in Isernhagen HB um 19:00 Uhr statt. Die Moderation macht Stefan Bremer vom Umweltschutzverein.

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, den 01.05.2014  um 11:00 Uhr

Maifest der SPD auf dem Marktplatz Altwarmbüchen

Traditionell veranstaltet die Altwarmbüchener SPD das 1. Mai Fest in Altwarmbüchen auf dem Marktplatz.

Selbstverständlich wird Dr. Stefan Baufeld auch zu dieser Veranstaltung kommen und für die interessiertenn Bürgerinnen und Bürger für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

 

 

 

 

 

 

Sonntag, den 20.04.2014

Osterfeuer AWB am Sonntag

Samstag, den 19.04.2014

Osterfeuer Kirchhorst